wanne-eickel wappen mitte
wanne-eickel wappen unten

Gebäude und Denkmäler
Erholung
Firmen mit Tradition
Stadtgeschichte
Kirmes
Kunst und Kultur
Bergbau
 
Herzlich willkommen !

Ein fröhliches Hallo und guten Tag,

an alle Wanne-Eickeler, Ruhrpottler und Interessierte.

Hier sind wir nun, fast 8 Jahre nach dem ersten Spatenstich am 30.07.1999 und am Tage des 81. Geburtstags unserer Heimatstadt. Mit einer komplett überarbeiteten Internetseite.

Viel Wasser hat seitdem den Rhein-Herne-Kanal durchflossen. So manche Cranger Kirmes wurde gefeiert, Stratmanns Mondpalast wird besucht von Menschen aus dem ganzen Ruhrgebiet und darüber hinaus. Der Prinz von Wanne-Eickel wurde bekannt in ganz Deutschland.

Beschrieben wir im Jahre 1999 noch die Vernachlässigung Wanne-Eickels im Internet so hat sich auf dieser Ebene einiges getan. Doch auch in Buchform, als Kleidungsstück oder durch schmücken des eigenen Autos mit Aufkleber oder Wimpel hält man die frühere Großstadt in Erinnerung. Wanne-Eickel lebt und das nicht nur im Herzen der Bürgerinnen und Bürger.

Aber auch die einstigen Bewohner dieser Stadt, so können wir nach mehrjähriger Tätigkeit mit Sicherheit sagen, behalten ihre ehemalige Heimat im In- und Ausland in guter Erinnerung. Davon zeugen viele Gästebucheinträge und E-Mails. Über diese Kontakte freuen wir uns natürlich sehr und werden sie weiterhin pflegen.

Durch die Überarbeitung ist es uns nun möglich auch aktuelle Termine eurerseits direkt auf der Startseite zu platzieren. Schreibt uns dazu einfach eine E-Mail. Falls ihr einen Fehler auf der Seite findet benachrichtigt uns ebenfalls auf diesem Wege.

Sucht ihr Informationen zu einem bestimmten Thema benutzt bitte unsere Suchmaschine.

Natürlich bleiben wir auch weiterhin unkommerziell und parteiunabhängig.

Für Lob, konstruktive Kritik und neue Anregungen sind wir sehr, sehr dankbar.
Und nun viel Spaß beim Durchstöbern der Seite.

Die Wanne-Eickeler Jungs am 1. April 2007


   

 
  Wanne-Eickeler Jungs zeigen Wanne-Eickel